Losung des Tages:

Sonntag, 26.05.2024

TRINITATIS (Dreieinigkeit)

HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.

Psalm 10,14

Als Jesus die verkrümmte Frau sah, rief er sie zu sich und sprach zu ihr: Frau, du bist erlöst von deiner Krankheit! Und legte die Hände auf sie; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.

Lukas 13,12-13

© Evangelische Brüder-Unität–Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen
finden Sie hier.

Bewegungswelt

Die Truchtelfinger Bewegungswelt ist rund um das evangelische Gemeindehaus im Jahr 2022 eingeweiht worden. Das Projekt wurde im Förderprogramm „Trägerspezifische innovative Projekte“ des Landes Baden-Württemberg umgesetzt und aus Mitteln des Bundes im Rahmen des Gute-KiTa-Gesetzes gefördert.

Ziel der Bewegungswelt ist es, Kinder und Erwachsene jeden Alters in Bewegung zu bringen. Dazu gibt es Kooperationen der Kirchengemeinde und auch der Kindergärten mit Vereinen und Einrichtungen in Truchtelfingen.

„In Bewegung gebracht“ soll aber nicht nur der Körper, auch Seele und Geist sollen hier Anstöße bekommen. So gibt es in der Bewegungswelt auch kulturelle Veranstaltungen, Gottesdienste oder geselliges Beisammensein.

Beispiele für Veranstaltungen in der Bewegungswelt:

BW-Café jeden letzten Freitag im Monat während der Sommerzeit nachmittags, „Youngsters meets Bewegungswelt“, Seniorengymnastik, Feste unterm Kastanienbaum, Veranstaltungen mit „Impulse – Albstadt bewegt sich“, Konzerte, Turnstunden der Kindergärten, Eltern-Kind-Turnen.

Die Bewegungswelt ist tagsüber in der Regel für alle zugänglich, wir weisen aber auf die Einhaltung der Spielplatzregeln hin.